Aufgrund von Ostern werden die Bestellungen am Dienstag, dem 2. April, versendet

Aufgrund von Ostern werden die Bestellungen am Dienstag, dem 2. April, versendet

365 Tage Rückgaberecht
Versand 4 € - Gratis ab 49 €-
Kontaktiere uns

Truelove Krawattenknoten (Pinwheel Krawattenknoten) binden

Truelove Krawattenknoten Bindeanleitung

  1. Beginne mit dem breiten Ende zu Deiner Rechten und ungefähr in Höhe Deines Nabels.
  2. Wickle das schmale Ende um das breite Ende.
  3. Führe es über die Vorderseite nach oben und durch die Halsschlaufe.
  4. Ziehe es nach rechts unten.
  5. Führe es nach oben und von der rechten Seite in die Halsschlaufe.
  6. Ziehe es nach unten links durch.
  7. Überquere das schmale Ende über dem Knoten nach rechts. Benutze einen Finger, um diese Schlaufe locker zu halten.
  8. Führe das schmale Ende von unten durch die Halsschlaufe und durch die in Schritt 7 gebildete Schlaufe nach unten. Stoppe hier, wenn Du einen
    Halben Windsor mit der schmalen Seite in Richtung Vorderseite haben willst.
  9. Löse zuerst den oberen Teil des schmalen Endes (am nächsten zum Hals). Er muss locker sein für die späteren Schritte. Drehe die Krawatte, führe dann das schmale Ende von oben durch die Halsschlaufe. Komm auf der linken Seite heraus.
  10. Nimm die Spitze des schmalen Endes und steck sie durch das in Schritt 9 gebildete lockere Band.
  11. Vorsichtig einstellen und festziehen, indem man an der schmalen Spitze und dem breiten Ende zieht.
  12. Die Spitze des schmalen Endes ist in der Abbildung noch sichtbar, sollte aber unter dem Kragen verborgen sein.

Über den Truelove Krawattenknoten

Der Truelove Krawattenknoten wird auch als Pinwheel Krawattenknoten bezeichnet. Er ist sehr schwer zu perfektionieren und erfordert Übung. Für beste Resultate empfiehlt sich eine längere Krawatte, da der Truelove Knoten viel Stoff benötigt (wie der Eldredge Krawattenknoten). Oder... verwende eine Krawatte in Standardbreite und trage eine Weste, um die Tatsache zu verbergen, dass das Endergebnis eine kurze Krawatte ist.

Wie bei vielen nicht-traditionellen Krawattenknoten ist das schmale Ende das aktive Ende (mit dem gearbeitet wird). Die Anerkennung gilt Elliot Truelove, der diesen herausfordernden Knoten geschaffen und nach sich selbst benannt hat.