365 Tage Rückgaberecht
Versand 4 € - Gratis ab 39 €-
Kontaktiere uns

UNSERE VERANTWORTUNG

Als Unternehmen tragen wir eine große Verantwortung gegenüber unseren Kunden und dem Planeten, den wir alle unser zu Hause nennen. Die Komplexität der Lieferketten in der Modebranche erfordert Maßnahmen, um negative Folgen, wie die Auswirkungen von Logistik und Produktion auf die Umwelt, abzumildern. Um unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren und das Wohlergehen unserer Brüder und Schwestern auf der ganzen Welt zu steigern, tun wir unser Bestes bewusste Entscheidungen zu treffen. Wir wollen dazu beitragen, unsere Branche zum Besseren zu verändern, sind uns aber auch bewusst, dass dies eine folgenschwere Aufgabe ist. Wir sind noch keine nachhaltige Marke, aber wir haben uns auf den Weg gemacht, um dorthin zu gelangen. Wir hoffen, dieses Ziel in enger Zusammenarbeit mit unseren Lieferkettenpartnern und der gesamten Branche erreichen zu können.

„Ehrlichkeit und Vielfalt waren schon immer Teil unserer Kultur und wir versuchen, diese Werte in unsere Arbeit mit CSR und ESG einzubringen. Wir sind noch nicht dort, wo wir sein wollen, aber wir nehmen unsere Verantwortung ernst und verbessern uns Jahr für Jahr als Teil unserer Wachstumsreise als Unternehmen."- Sebastian Petersen, CEO von Trendhim

Unsere Werte

Das Wohlergehen von Arbeitenden, Tieren und der Umwelt zu gewährleisten, war schon immer Teil unserer DNA und wir haben dies in unsere Geschäftsabläufe integriert. Nachhaltigkeit ist für uns eine unternehmerische Notwendigkeit und entscheidend für unseren langfristigen Erfolg. Wir arbeiten ständig an voller Transparenz innerhalb unserer Lieferkette, aber es ist ein sehr komplexer Bereich. Transparenz bedeutet für uns Ehrlichkeit, die Grundlage jeder guten Geschäftspartnerschaft ist. Aus diesem Grund haben alle unsere Lieferanten unseren Supplier Code of Conduct unterzeichnet, der sie unter strenge Anforderungen in Bezug auf Menschen-, Arbeits- und Tierrechte, Umweltschutz und viele andere Themen stellt. Anforderungen, die wir alle einhalten müssen, wenn wir uns verbessern wollen.

Richtlinien

Unsere Beziehung zu unseren Lieferanten basiert auf Richtlinien, die uns in eine nachhaltigere Zukunft führen. Diese Richtlinien machen unsere Beziehungen transparenter.

VERHALTENSKODEX

In unserem Verhaltenskodex für Lieferanten heißt es: „Wir sind uns bewusst, dass das Erreichen einer nachhaltigen Entwicklung nicht etwas ist, das wir sofort erreichen werden. Es ist vielmehr ein kontinuierlicher Prozess – eine Reise, die wir gemeinsam gehen.“

Der Verhaltenskodex basiert auf der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte und den wichtigsten UN- und ILO-Konventionen. Die aufgeführten Anforderungen gelten für alle von uns beauftragten Fabriken und alle dort beschäftigten Mitarbeiter. Dieser Verhaltenskodex ist eine verbindliche, langfristige Vereinbarung zum Schutz aller Unternehmen, Mitarbeiter und Tiere, die an unserem Betrieb beteiligt sind.

WEITERE RICHTLINIEN

Alle unsere Lieferanten sind außerdem verpflichtet, die folgenden Richtlinien zu unterzeichnen:

  • Verhaltenskodex für Zulieferer
  • Tierschutzrichtlinie
  • Antikorruptionsrichtlinie
  • Kinderarbeitspolitik
  • Richtlinie zu chemischen Beschränkungen

GRÜNE ENERGIE BEI ​​TRENDHIM

Der Strom in unserem Hauptsitz und Lager ist zu 100 % grün und kommt von dänischen Windkraftanlagen. Unser Energieversorger NRGI pflanzt Bäume, um die durch unseren Stromverbrauch entstehenden Co2-Emissionen zu kompensieren und macht unsere Energieversorgung klimaneutral.

GRÜNES LICHT

Unser Team wächst und wächst, daher brauchen wir mehr Büroflächen. Der Umzug in unser neues Büro war eine Chance zur Veränderung. LED-Leuchten sind energieeffizienter als herkömmliche Beleuchtung und haben eine längere Lebensdauer, was die Nachfrage und damit die Umweltbelastung durch die Massenproduktion verringert. Aus diesem Grund haben wir in neue LED-Leuchten für unser Büro investiert und konnten unseren Energieverbrauch um 35 % senken!

DIE SAUBERSTE CLOUD DER INDUSTRIE

Die Datenspeicherung wirkt sich negativ auf die Umwelt aus, da sie enorme Mengen an Energie benötigt. Trendhim läuft auf Google Cloud, der saubersten Cloud der Branche. Sie ist derzeit kohlenstoffneutral, soll aber bis 2030 zu 100 % mit kohlenstofffreier Energie betrieben werden.

Mehr zur Cloud von Google

RECYCELN, RECYCELN, RECYCELN

BOXEN AUS RECYCELTEM KARTON

Du weißt, dass Dein Tag viel besser geworden ist, wenn Du Dein Trendhim-Paket erhalten hast. Jetzt kannst Du es noch mehr genießen, denn alle von uns verwendeten Kartons bestehen aus recyceltem Karton. Auch die Produktion der von uns für den Versand verwendeten Umschläge ist klimaneutral.

LAGERLÖSUNGEN

Die neuen Lagerlösungen unseres Warenlagers sind effizient und umweltfreundlich. Sie bestehen zu 100 % aus Recyclingpapier und sind zu 100 % recycelbar, wenn wir mit ihnen fertig sind!

Erfahre mehr zu den nachhaltigen Lösungen auf Pallites Webseite

GUTES KARMA-PROJEKT

Mit Hilfe unserer Kunden unterstützen wir gute Zwecke und kleinere Initiativen, die sich positiv auf das Leben von Menschen auswirken, die es brauchen, es verdienen oder einfach nur weil wir es wollen! Wir haben Accessoires versteigert, um Geld für Obdachlose zu sammeln, Rasiercreme an kardiologische Abteilungen geschickt und benachteiligte Kinder mit Toilettenartikeln und Süßigkeiten versorgt, um nur einige Projekte zu nennen.

Nachhaltige Partnerschaften

IN WISSEN INVESTIEREN

Mit den richtigen Leuten an Bord ist die Umsetzung von Veränderungen einfacher. Aus diesem Grund haben wir uns mit Sustainawear zusammengetan, um mehr über Fragen der Nachhaltigkeit zu erfahren. Durch ihr Programm lernen wir ständig, unsere Praktiken bewusster zu gestalten und Nachhaltigkeit bei unseren Entscheidungen zu berücksichtigen. Das Programm wird von den Experten der Branche konzipiert und schafft daher einen großen Mehrwert für unsere Umsetzung von CSR- und ESG-Themen.

Mehr über Sustainawear gibt es hier

Abfall eine neue Bedeutung geben

Wir überdenken die Art und Weise, wie wir Abfallprodukte entsorgen und sie in einen nachhaltigen Kreislauf einspeisen können. Wir haben uns mit Upcycling Forum zusammengetan, einer Organisation, die Unternehmen beim Upcycling von Abfallmaterialien unterstützt. Gemeinsam sind wir dabei, die Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung wie menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum, verantwortungsvoller Konsum und Produktion sowie Partnerschaft für die Ziele umzusetzen ( Lies mehr über die Ziele der Vereinten Nationen auf ihrer Webseite). Wir hoffen, für alle Produkte und Materialien, die aus verschiedenen Gründen nicht auf unserer Website verkauft werden können, einen neuen Zweck zu finden.

Whistleblowing

Unser langfristiger Erfolg basiert auf fairem und ethischem Handeln. Whistleblowing ist ein Service, der es Dir ermöglicht, Bedenken oder Verstöße gegen unseren ethischen Kodex oder unsere Werte zu melden. Folgend kannst Du Dein Anliegen anonym und ohne Beweispflicht – nur nach Treu und Glauben – vorbringen.

Mache hier Deine Meldung